Unifit: Hochschulsport erweitert Angebot

Im Bochumer Fenster entsteht derzeit das „Unifit“, ein circa 3.000 Quadratmeter großes Zentrum für Gesundheits- und Fitness-Sportarten. Dort sollen künftig Kurse des Hochschulsports der RUB stattfinden.Das Bochumer Fenster an der Massenbergstraße: In dieser Dependance finden nurn auch Sportkurse statt. Foto: Ulrich Schröder / :bsz-Archiv

Voraussichtlich Anfang 2016 soll das Unifit regulär in Betrieb genommen werden. Dann soll auch das Fitnessstudio fertig sein, das allen Hochschulangehörigen der RUB und den kooperierenden Hochschulen gegen eine noch nicht feststehende Gebühr zur Verfügung stehen wird. Der Unisport reagiert damit auf die hohe Nachfrage und steigende Mitgliedszahlen.

Erste Sportkurse aus dem aktuellen Hochschulsportkatalog finden seit dem 16. November in den Kursräumen an der Massenbergstraße 9 – 13 statt.

Über die genauen Angebote und Gebühren kann man sich ab Anfang Dezember auf der Unifit-Website (­tinyurl.com/unifit) informieren.

:lux

Autor(in):