:bszank – Die Glosse

Wahljahr! Keine Merkel! Kein Kanzlerkandidat! Was die CDU aber hat? Eine scheiß (oder gute) Marketingabteilung, die einen Shitstorm nach dem anderen erntet – zurecht! Erst machen sie sich wiederholt lustig über „Clankriminalität“ und dann beseitigen sie Rechtsextremismus, indem sie es erst auf einem Papier schreiben und beschwören, ehe sie dieses in den Papierkorb schmeißen. Ich bitte um einen Solidaritätsapplaus, denn die CDU hat nun Rassismus
geheilt. Und während wir noch kopfschüttelnd über den Rechtsextremismusheilungsprozessen sitzen, kommt der nächste Fauxpas. Denn nun feiert die CDU die Muttersprache, nur eben à la Google Translate und für Menschen, die Arabisch sprechen und lesen können falsch! Wer auch immer am Hebel der PR-Abteilung sitzt: YOU HAD ONE JOB! Zerstörung der CDU ist erfolgreich gestartet! Wer braucht Reezo, wenn man das intern lösen kann? In diesem Sinne: Ein schönes Wahljahr. 

:bena