Satire :bszLeaks
Setlist des Akkordeon­manns enthüllt!
Foto: joop
Exklusiv in der :bsz: die Setlist des Akkordeonmannes. Foto: joop
Exklusiv in der :bsz: die Setlist des Akkordeonmannes.
Gefühlt kennen sie alle Studierenden, die schon zwischen RUB und Unicenter beziehungsweise U35-Station über die Unibrücke geschlendert oder gespurtet sind: Die Melodeien, welche der betagte Brückenbarde seiner Quetschkommode bei jeder Witterung entlockt, sind so vertraut, dass wir sie fast nur noch als Hintergrundrauschen wahrnehmen – als Soundtrack dieser größten Lehranstalt zu Bochum.
 
Doch nun haben wir schwarz auf weiß, was dort in anscheinender Dauerschleife geklimpert wird. Der gemeinsame Rechercheverbund aus :bsz, „Wendy“ und „Apotheken-Umschau“ konnte in akribischer Kleinstarbeit die Authentizität eines Dokuments verifizieren, das sie bereits kurz vor Weihnachten zugespielt bekamen und welches das breit gefächerte Repertoire des RUB-Hofmusikers eindrücklich dokumentiert.
 
Hier nun – exklusiv – die nicht mehr ganz so geheime Setlist des Akkordeonmannes.