Alt bisse geworden
Schnapszahl, liebe RUB!
Bild: bena
„How Love Could be?“ – Die Ruhr-Universität hat Geburstag und wir können ihr leider nicht persönlich gratulieren, deshalb zumindest hier alles Gute!

Geburtstag. Ganz schön alte Schachtel, in der wir da studieren. 55 Jahre gibt es den Betonklotz mitten in Bochum schon. Wir gratulieren Dir von Herzen, liebe Uni Bochum! 

Getrommelt und gepfiffen sei es – die RUB hatte Geburtstag! 55 Jahre lang werden an der Uni Bochum schon junge Menschen zu Akademiker:innen ausgebildet. Auch die :bsz ist schon einige Jahrzehnte mit dabei. Wir sind gemeinsam durch viele spannende Zeiten gegangen, haben viel miteinander erlebt. Einige Dinge sind besonders in Erinnerung geblieben: How love could be hat lang das Audimax erleuchtet, Einige Fahrzeuge sind auf dem Forum vor der Bib eingebrochen, wir erinnern uns an viele gemeinsame Hochschulbälle, ebenso wie an Sanierungen von alten Gebäuden, Bau von neuen Gebäuden, neue Mensen wie das Q-West. 

Wir erinnern uns auch an die Abschaffung der Latinumspflicht, an Hochschulgesetze, an StuPa-Wahlen und an vieles, vieles mehr. Darum widmen wir dir, lieber Betonklotz, unsere komplette Seite 7 mit einem Herzlichen Happy Birthday!                

 

:Die Redaktion

 

Autor(in):