:bszank - Die Glosse

Überall diese Roller! Aus dem Nichts! WAS?!?! Es war wie in einem Horrorfilm. Am 26. August habe ich mich um kurz vor 12 Schlafen gelegt. Als ich gegen 8 Uhr auf dem Balkon eine Zigarette rauchen wollte, starrten sie mich von der gegenüberliegenden Straßenseite verbohrt an. Vier E-Roller sind an jenem Morgen plötzlich in der Nachbarschaft aufgekreuzt. Am folgenden Tag waren es schon sechs. Tendenz steigend! Seitdem fahren überall Leute damit größtenteils im Kreis oder hin und her, aber fast keiner von denen sieht danach aus, als hätte er es eilig! Und wenn ich dann mal mit dem Fahrrad bei ihrem Anfahrtstempo nicht mithalten kann, belächeln sie mich! Kurz bevor sie sich beschweren, dass der E-Roller zu langsam sei! Weiter beschwert man sich dann immer über die Abstellgebiete, ohne daran zu denken, dass irgendein armes Schwein die Roller nachts einsammeln und wieder aufladen muss, nachdem sie irgendwo in die Ecke geschmissen wurden.

:fufu