Abena Appiah (bena)
Wie tolerant ist Bochum?
Toleranz: Ein wichtiger Begriff, über den diskutiert wurde. Bild: :bena/leda

Schwerpunkt. Anlässlich des internationalen Tages der Toleranz  am 16. November fand in Bochum eine Demokratie- und Integrationskonferenz statt. Aber ist der Begriff „Toleranz“ schon überholt – oder war er sogar noch nie aktuell? Wir waren vor Ort und haben mit Besucher*innen und Organisator*innen gesprochen und gefragt, wie sie den Begriff definieren würden.

Fußball-Talk in der Uni
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien! – Fröhliches Fußballsprüche raten mit Max und Michael. Bild: bena

Event. Viel Witz, wenig Struktur aber dafür den Sack zugemacht. Ein Auftakt nach Maß am Dienstagabend im KulturCafé.

Football. Der Sportausschuss der Stadt Bochum hat am 15. November rund 1,3 Millionen Euro für Maßnahmen zur Verbesserung der Spielanlage Zum Schultenhof freigegebenen. Die Sportanlage, die  seit Anfang der 1930er Jahre besteht, wurde in den letzten Jahren von den Football Clubs Cadets, Miners und Rebels genutzt.

Freche Früchtchen
Ist das noch lustig oder kann das weg? Die True Fruits Smoothies wurden wegen ihres radikalen Marketings radikal aussortiert. Bild: bena

Fruchtige Werbung. Diskriminierende Werbung ändert die Produktpalette in den gastronomischen Einrichtungen der Uni

Ja, Morgen! Habt Ihr es schon mitbekommen? Es Weihnachtet sehr! Und damit meine ich nicht die Weihnachtskekse und den Christstollen oder die Adventskalender, die seit Monaten in den Supermarktregalen stehen. Ich rede von dem ersten Glühweingeruch, der durch die Städte zieht.

Lasst unsere sexuelle Orientierung unsere sein.
Bild: kiki

Kommentar. Entwicklung der Menschheit heißt immer einen Schritt nach vorn und fünf zurück!

Freche Früchtchen
Penis-Trauma – Die Antwort auf alles? Screenshot: bena

Saftladen. Nach jahrelanger Kritik an der Werbung von „true fruits“ zieht das Akademische Förderungswerk nun die Reißleine.

Decken für kalte Nächte
Wärmemittel werden gebraucht: Schlafsäcke für Lesbos. Bild: bena

Spenden. Die Fachschaft Sport sammelt im Rahmen von Bag4Good Sachspenden, um Geflüchteten die kalten Nächte in Lesbos zu erleichtern.

My skin colour is not a trend
Bild: Bena

Kommentar. Schwarz sein ist nun trendy! In Zeiten von AfD und Rechtsruck macht die neue Ausgabe der „ELLE“ uns Afrodeutschen endlich Hoffnung.

Im Fußball ist es ganz einfach: Der Ball ist Rund, ein Spiel dauert 90 Minuten, die einen spielen es und die anderen bewerten es und fachsimpeln drüber. Und das meist eher schlecht als recht! Das machen Max Frischling und Michael Strohmaier auch, sonst aber nur in ihren vier Wänden.

Seiten