Back to the 90‘s
Kult-Quark Comeback

Kommentar. Er ist wieder da: Die Milchspeise der 90er kommt zurück ins Kühlregal. Frufoo feiert Relaunch!

Damals… vor 15 Jahren, als ich noch ein junger Hüpfer war… In der guten alten Zeit, in der noch alles besser war… Jajaja genug Sermon und Bla Bla. Wir Kinder der 90er sollten mal die Backstreetboys anwerfen und feiern: Frufoo feiert sein Comeback! Auf zum örtlichen Deichmann, Buffalos kaufen (kommt ja alles wieder) den Arsch in die Schlaghose, die Haare ins Kreppeisen und den Frufoo in den Einkaufswagen. Willkommen in meiner Kindheit und in der Kindheit aller andern Menschen, die die Neunziger als Kind erleben durften.

An alle anderen jungen Hüpfer*innen: Frufoo ist Quark und essbargewordene Liebe und Erinnerung. In einer wunderhübschen runden Ufoförmigen Verpackung mit einer Spielzeugüberraschung in der Mitte. Ich habe diesen Quark geliebt. Und dann endete meine Kindheit abrupt, als er aus dem Sortiment genommen wurde. Zig Versuche unternahm die Fanbase, die Kultmilchspeise zurückzuerobern, doch Emmi (zu denen Onken inzwischen gehört) lehnte ab. Jetzt gab es eine Petition von Emmi selbst. Bei 15.000 Unterschriften wollte man ein Frufoo Comeback in Angriff nehmen. Easy für die große Community, die seit Jahren dafür kämpft. Nach wenigen Stunden war das geknackt. Mit über 300.000 Unterschriften konnten wir überzeugen! Ich hoffe wirklich, dass Emmi uns nicht enttäuschen wird. Jede*r von uns weiß, wie Frufoo zu schmecken hat. Jede*r hat eine Erwartungshaltung. Emmi, wir zählen auf dich. Enttäusch uns nicht.
Und die Königsdisziplin steht auch aus: Wird es die mit Quark gefüllten Schokoufos auch wieder geben?

Erstmal werden wir abwarten, ob Frufoo es wirklich wieder ins Kühlregal schafft. Es wird wunderbar. Fremde Mittzwanziger werden vor Kühlregalen stehen und sich weinend in den Armen liegen. Ich freu mich drauf! Mein nächstes persönliches „Ich will es wieder haben“-Ziel ist im übrigen die alten leckeren Happy Hippos zurück zu bekommen. Ihr fehlt mir auch sehr!

:Kendra Smielowski